Neue-Wohung ToDo Liste

ich bin ja wenns um technische sachen geht sehr schnell zu begeistern, aber was ich mir jetzt “vorgenommen” habe, scheint echt ein grösseres projekt zu werden.

da ich ja demnächst umziehe und hoffentlich den schlüssel für die wohnung schon ein monat frueher bekomme, habe ich sehr viel zeit “meine perfekte infrastruktur” zu bauen.

man kann mich für verrückt halten (mir doch egal ;)), aber man kann ne menge kleine goodies und helferlein in die wohnung einbauen, um sich das wohnen zu erleichtern/versüßen.

über folgendes muss ich nochmal drüber nachdenken (nicht in wichtigkeitsreihenfolge):

1. wohnung soweit wie möglich mit netzwerkdosen/netzwerkanschlüssen versehen
(wlan ist zwar auch nett, aber find ich zu “lahm” bzw. zu “unsicher”)

2. anständige asterisk telefonanlage mit voiceboxen etc. bauen.

3. zentrale groupware zum koordinieren von terminen usw.
(ich bin leider eine seeeeehr vergesslicher, wenns um wichtige termine geht, meiner freundin geht das auf den sack)

4. die ganzen services in stromsparende hardware verpacken, evtl. das beagleboard oder vergleichbares

5. zentrales storage/media/backup system für alle (uns zwei)
(prinzipiell schon vorhanden, nur nicht mit punkt 4 kompatibel)

6. als interessantestes projekt habe ich mir ein zentrales info system vorgestellt.
(mehr infos –> hier <--, oder unter Projekte)

0 thoughts on “Neue-Wohung ToDo Liste”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *