Month: June 2009

re

da bin ich also wieder. internet und telefon sind in der neuen wohnung auch endlich angekommen.

kahless.de war kurz nicht erreichbar, weil der server auf dem die seite laeuft, kurzfristig auf eine andere ip umgezogen ist, und sich die aenderung leider erst bei den nameservern rumsprechen muss.

jetzt wird erstmal fleissig das system up-to-date gemacht, und kabel verlegt (soll ja auch schoen aussehen).

bis die tage 🙂

Tags :

Umzugs Status:

Soo, endlich (ca. 2 Wochen schon in der neuen Wohnung) umgezogen, wurde ja auch Zeit.

Wir fühlen uns eigentlich ganz Wohl in der neuen Bude, wenn auch der ganze Stress endlich mal aufhören sollte.

Selbst der Hund fühlt sich langsam ganz wie zu Hause, was wohl aber auch an der Tatsache liegen könnte, das er so ziemlich überall irgendwelche Bälle (er liebt sie) oder Quitschespielzeug rumliegen hat, was eher suboptimal ist, weil man ständig auf eins drauftritt. 🙂

Leider kann man ihn noch nicht wirklich mit ruhigen Gewissen alleine zuhause lassen, er bellt wenn er nicht beschäftigt ist, das gibt sich aber auch langsam, vor allem wenn er merkt, das wir ja doch immer wieder nach Hause kommen.

Raum Stats:
Badezimmer ist komplett fertig.
Küche zu etwa 95% fertig.
Wohnzimmer zu etwa 90% fertig.
Schlafzimmer zu etwa 90% fertig.
Arbeitszimemr zu etwa 15% fertig. ( 🙂 )
Flur zugemüllt mit Verpackungsmaterielien und Werkzeug,.

Die fehlende Verkabelung ( CAT5* reicht ) kommt zum Wochenende, ausserdem siehts immer noch nach Dresden ’45 aus bei uns. Liegt aber eigentlich nur an dem ganzen Werkzeug und den übriggebliebenen Ikea und sonstigen Verpackungsmüll (hab aber schon ne menge weggeschmissen).

Für´s Arbeitszimmer muss noch der Schrank abgeholt werden, damit ich endlich meine ganze Hardware verstauen kann, die ich in liebevoller jahrelanger Messiemanier gehortet habe (von dem ich vor dem Umzug auch schon ne Menge weggeworfen habe).

UMZIEHEN IST KRIEG!
Beim nächsten mal ziehe ich im Winter um, dann muss ich nich so viel schwitzen.

Ich verspreche, in Zukunft weniger Umzugsnews zu schreiben, aber momentan machen wir ja nix anderes.
Ausserdem haben wir in der neuen Wohnung leider noch kein Internet, ist aber schon bestellt 🙂

Tags :