Month: July 2008

Klausurphase..

es laufen gerade Vorbereitungen zu ner Klausur… aber ich schaffe es immer wieder mich Abzulenken (*puh*). Im letzten halben Jahr habe ich ca. 35 Postings im Gentoo-Forum geschrieben… 15 davon seit ich für die Klausur lerne.

Außerdem habe ich einen kompletten Tag fürs Aufräumen meines Home-Verzeichnisses verbraten und sehr viel Videos auf youtube geguckt (Sinnlos im Weltraum um genau zu sein).

Najo… werde wohl oder übel in den nächsten Tagen mal wirklich was tun müssen, sonst wird das mit der Klausur nix. (Daß ich hier jetzt schreibe ist übrigens auch ursächlich auf die Unlust zu lernen zurückzuführen…)

Grüße…

still alive…

Nachdem es in den letzten Monaten recht still auf diesen Seiten gewesen ist werden haben Kahless und ich uns vorgenommen hier mal wieder Inhalte zu erzeugen. Daß sich überhaupt wieder etwas hier regt sieht man unter anderem an den Einträgen der letzten Zeit und dem neuen Design. Außerdem werden wir wieder an der Linux-Trickkiste arbeiten. Dabei habe ich den ersten Schritt gemacht und ein paar Zeilen zum ‘bc’ verloren…

Grüße,

BuBu

Eat shit MPAA!!

die amerikanische piratenpartei hat juengst ergebnisse veroeffentlicht, die die “wir-haben-droelfundachtzigmilliarden-dollar-an-raubmordkopieren-verloren* studie(n) der mpaa wiederlegt, bzw stark anzweifelt.

–> zieht euch das mal rein < -- piratenparteilogo

Maschinenraum an Brücke

finally!!!
nach langen rumprobieren mit dem bubu ( danke fuers mitaussuchen) haben wir uns nun auf ein design geeinigt.

erste versuche scheiterten an bubus farbverstaendnis, aber der “kompromiss” sieht ganz gut aus, denke ich.

die tage werde ich mich mit dem designer meines vertrauens zusammensetzen, und mal ein logo entwickeln, um das ganze hier mal etwas schoener zu gestalten.

der vorteil des neuen layout ist unter anderem, das man jetzt auch sehen kann wer genau einen beitrag geschrieben hat, und das die ganze scheisse etwas aufgeraeumter aussieht.

des weiteren wurde dem ganzen wordpress ein update unterzogen.

soweit aus dem maschinenraum

scotty ende!

p.s.
ich seh grad das alte bilder abgeschnitten werden…
das muss ich auch noch irgendwie fixen *grummel*

Mal was lustiges :)

da ist ein kleiner junge im internet.
dieser kleine junge findet es total sinnvoll und lustig beim anmelden in einem privatem forum seinen nick mit meiner domain einzutragen.

da dieser account aber von ihm regulär benutzt wird, bekomme ich staendig von ihm emails das er neue nachrichten im postfach hat. (“Eine neue Private Nachricht ist eingetroffen”)

anfangs hab ich das fuer regulaeren spam gehalten (wird auch von gmx als solcher erkannt), bin dann aber nach der 7. oder 8. neugierig geworden.

wie sich rausstellte, ist es ein kleines forum fuer ein total unbekanntes (und meiner meinung nach doofes) spiel (nur mal so nebenbei), wo sich die kleinen treffen und chitchatten.

eigentlich ist da garnix lustiges dran, waer der typ nicht absolut lernresistent und wuerde bei jedem beitrag den ich in seinem namen mache (das passwort lass ich durch eine mail an mich resetten) den account wieder genau so einrichten wie vorher. (incl. mail an mich).

naja, evtl lernt es nochmal irgendwann.
ich halt euch auf dem laufenden

kahless